Ganzheitliche Schmerztherapie Freiburg

Myoreflextherapie Freiburg

Geh Du vor, sagte die Seele zum Körper, auf mich hört er nicht. Vielleicht hört er auf Dich. Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben, sagte der Körper zur Seele.

Ulrich Schaffer

All unseren Behandlungsansätzen liegt ein ganzheitliches Schmerzverständnis zu Grunde, welches neben den körperlichen Beschwerden auch das psychosoziale Befinden und deren Wechselspiel mit betrachtet. Dieses bio-psycho-soziale Modell sieht den Mensch in die Natur eingebunden: Nichts existiert isoliert, alle Ebenen der Organisation sind verbunden, sodass eine Änderung auf einer Ebene immer eine Änderung in den anderen Ebenen bewirkt. Alle unsere Behandlungen verfolgen dieses Prinzip der Schmerztherapie Freiburg.

Mit unseren naturheilkundigen Behandlungsansätzen wie der Osteopathie und der Myoreflextherapie behandeln wir Ihre Schmerzen sanft und effektiv. Viele Schmerzzustände, ob akut oder chronisch, lassen sich durch einfühlsame Behandlung, regenerative Berührung, gezielte Bewegungsübungen, Stressregulation und veränderte Ernährungsgewohnheiten sehr gut beeinflussen und regulieren.

Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen gerne KollegInnen aus anderen Fachbereichen wie Homöopathie, TCM, Phytoheilkunde, Psychotherapie und weiteren Ansätzen, denn chronische Schmerzen heilt man in aller Regel nie alleine, sondern immer gemeinsam im Team mit multimodalen Behandlungszugängen.

Sie haben Fragen zur Schmerztherapie Freiburg oder möchten einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns auf Sie und rufen Sie gerne zurück.